Das Schweigen der Lehrpersonen
Die Schule in Bozen braucht alternative Modelle. Auch um die deutsche Schule zu schützen. Ein Gastkommentar von Heidi Niederkofler.
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 20. April 2023

B wie Bürgermeister. Aktuell sind es nicht weniger als acht, die sich auf der SVP-Liste im kommenden Herbst um einen Sitz im Landtag bewerben wollen: allesamt bekannte Gesichter, allesamt Stimmenmagneten. Wer bis vor wenigen Tagen mit voreiliger Schadenfreude geätzt hatte, die SVP sei ein Auslaufmodell und für neue Gesichter unattraktiv, sieht sich Lügen gestraft: Plötzlich ist sogar von einem Überangebot an Kandidaturen die Rede.
Zum Knalleffekt kam es am Wochenende, als der Brixner Bürgermeister Peter Brunner die Zweifel für beendet erklärte: „Ja, ich kandidiere.“ Mit
Die Schule in Bozen braucht alternative Modelle. Auch um die deutsche Schule zu schützen. Ein Gastkommentar von Heidi Niederkofler.
Das Sagen an den Schulen haben die Sekretariate. Dort laufen alle Fäden zusammen. Doch immer mehr sind unterbesetzt.
Stiftskellerei Neustift, Celestino Lucin: Die letzte Jahreszeit des besten Kellermeisters im Eisacktal.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.