Der ewige Michl
Südtirols Wirtschaft wählt Athesia-Boss Ebner erneut an die Spitze der Handelskammer. Ihr Signal ist klar: Sie wünscht sich einen starken Gegenpol zum Landeshauptmann.
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 25. Mai 2023
Der Vizebürgermeister bereitet sich jetzt schon auf den neuen Job vor. „In sechs, sieben Monaten“, sagt Ferdinando Stablum, „kann eigentlich nicht viel schiefgehen, insofern bedeutet das neue Amt für mich keine Last.“
Er freut sich eher. Der PD-Mann weiß: Ab dem Spätsommer muss er übernehmen. Dann darf er bis zu den Neuwahlen im Frühjahr Bürgermeister von Brixen sein. Es gibt da schon das eine oder andere, das er umsetzen möchte. Grundsätzlich aber ist Stablum kein Mensch, der unbedingt herrschen will. Er sucht eher den Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen im
Südtirols Wirtschaft wählt Athesia-Boss Ebner erneut an die Spitze der Handelskammer. Ihr Signal ist klar: Sie wünscht sich einen starken Gegenpol zum Landeshauptmann.
Mehr als hundert Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine leben derzeit in Südtirol. Wie sie das Leben im Exil ertragen.
Das Event- und Cateringunternehmen Hannah & Elia lud zur Einweihung des neuen Unternehmenssitzes in Terlan – und ließ keine (gastronomischen) Wünsche offen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.