Hallen gehen nicht baden
Die gestiegenen Strompreise haben viele Hallenbäder an ihre Grenzen gebracht, zwei mussten zusperren. Was sie kosten und wozu sie da sind.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 01. Juni 2023
Den Südtirolern ging es noch nie so gut wie heute, auch dank Autonomie. Trotzdem gibt es Menschen, denen das nicht genug ist. Sie wollen einen eigenen Staat. Warum bloß?
Wer dieser Frage nachgeht, trifft -normalerweise auf den üblichen Patriotismus, auf übersteigerte Heimatliebe und provinzielle Identitätssuche. Er trifft auf Parteien wie die Südtiroler Freiheit, die sich einen eigenen Staat oder die Wieder-vereinigung mit Österreich wünscht. Oder die Freiheitlichen, die die Zukunft Südtirols in einem Freistaat sehen.
Seit Kurzem aber trifft er auch auf den Verein
Die gestiegenen Strompreise haben viele Hallenbäder an ihre Grenzen gebracht, zwei mussten zusperren. Was sie kosten und wozu sie da sind.
Renate Kokot hatte als Balletttänzerin mehr Ehrgeiz als Talent. Als Lehrerin wurde sie zur Institution. Sie hat vielen Südtirolerinnen das Balletttanzen beigebracht.
Der Villanderer Höhenweg verläuft vom Rittner Horn über die Villanderer Alm bis zum malerischen Latzfonser Kreuz und hinunter zur Bergstation Pichlberg. Man kennt ihn als zweite Etappe der klassischen „Hufeisentour“. Auf der gesamten Strecke lockt ein traumhaftes Panorama zu den Dolomiten, den Zillertaler, Stubaier und Ötztaler Alpen sowie zum Ortlergebiet und zur Brentagruppe. Wer die Tour auf eineinhalb oder zwei Tage ausdehnen möchte, kann im Schutzhaus Rittner Horn oder am Latzfonser Kreuz ü
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.