Western von heute
Beim alljährlichen Countryfest am Dorfrand von Prad treffen sich die Line-Dancer und Westernfans. Bösewichten freilich droht der Galgen.
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 10. August 2023

Robert Alexander Steger sagt gern Sätze, die sich gut zitieren lassen. Zum Beispiel: „Wir sind das gallische Dorf, das sich wehren will.“ Wie Asterix und Obelix, meint er damit, kämpft sein kleines Dorf Prettau gegen die Angriffe der Mächtigen, in diesem Fall gegen die Landesregierung in Bozen.
Dort hat eine Mehrheit an Landesräten im Mai einen Einwand der unbeugsamen Prettauer abgewiesen. Bauer Hermann Benedikter hatte diesen formuliert, nachdem die zuständigen Ämter den Ausbau des Weges auf seine Lahner Alm abgelehnt hatten. Robert Alexander Steger, der Bürgermeister in
Beim alljährlichen Countryfest am Dorfrand von Prad treffen sich die Line-Dancer und Westernfans. Bösewichten freilich droht der Galgen.
Die Oberetteshütte ist eine gemütliche Alpenvereinshütte in den südlichen Ötztaler Alpen mit grandioser Aussicht und einmaliger Ruhe. Ein unvergessliches Bergerlebnis ist die kurze Wanderung zum nahen Spaiktsee und die längere Tour über den Höhenweg zu den Saldurseen.
Lkw-Fahrer führen ein Doppelleben, um uns mit Gütern zu versorgen. Blick in eine harte Branche.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.