„Lampedusa ist wunderschön“
Was ist das für eine Insel, auf der täglich Hunderte Flüchtlinge ankommen? Der Bozner Fotograf Nicolò Degiorgis hat einen besonderen Blick auf sie.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 21. September 2023
Bozen, Marcella-Casagrande-Platz an der Europaallee, Montag letzter Woche. In einem übersehbaren Schluff sitzt Diego Nicolini vor einem Ventilator, schwitzheiß ist es. Der Schluff ist der vor Kurzem eröffnete Südtiroler Parteisitz des Movimento 5 Stelle (M5S), von den Wänden lächelt Giuseppe Conte, Ex-Ministerpräsident und M5S-Messias. Seine Botschaft: „Dalla parte giusta“.
Auf der richtigen Seite stehen die 5 Sterne eher selten, lamentiert Nicolini, 2018 mit 6.670 Listenstimmen
(2,4 Prozent) knapp in den Landtag gewählt. Er meint damit die Zeitungsseiten:
Was ist das für eine Insel, auf der täglich Hunderte Flüchtlinge ankommen? Der Bozner Fotograf Nicolò Degiorgis hat einen besonderen Blick auf sie.
Diese aussichtsreiche Rundtour führt durch die grandiose Hochgebirgslandschaft an den sonnigen Südhängen der Zillertaler Alpengletscher – mit Blick auf den Neveser See im Mühlwalder Tal. Etwas Vorsicht ist auf den rutschigen Übergängen der Gebirgsbäche und auf den Firnfeldern geboten, die man besonders im Frühsommer noch mancherorts antreffen kann.
Billige Wohnungen, höhere Löhne, mehr Kita-Plätze – das wären dringende Anliegen. Stattdessen will der Landeshauptmann Wölfe abschießen lassen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.