Vielleicht auch träumen!
Berggasthof „Eishof“, Schnals/Pfossental: Die Hütte bebt – jung, schnell, gut, günstig, tagsüber gemütlich, abends feurig.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 12. Oktober 2023
Wenn Marc Röggla seine Gäste begrüßt, dann stellen sie ihm meistens die gleichen Fragen. Welche Kompetenzen hat die autonome Provinz Bozen-Südtirol, welche Zuständigkeiten liegen beim Staat Italien? Wie verhandelt eine Minderheit mit einer Zentralregierung? Wer finanziert Südtirols Selbstständigkeit? Oder, wie funktioniert Minderheitenschutz in einem dreisprachigen Land? Fragen, die technisch klingen, es inhaltlich aber in sich haben. Die Wissenschaftlerinnen und Politiker, die aus der ganzen Welt nach Bozen an die Eurac kommen, informieren sich beim Leiter des Centers für Autonomy
Berggasthof „Eishof“, Schnals/Pfossental: Die Hütte bebt – jung, schnell, gut, günstig, tagsüber gemütlich, abends feurig.
Was vor zwei Jahren als kleine Idee begann, ist durch die Decke gegangen: Im Nobis Bruneck fand die erste Ausgabe des Festivals Thrive statt – mit 800 Gästen.
Kalterer See – Privateigentum: (ml) Ein Kalterer See, an dem es einen freien Zugang für alle gibt – das ist die Vision, die dem ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.