Gottes Kellner
Peter Stuefer ist der 61. Abt von Muri Gries. Wie denkt der Mann, der seit über 40 Jahren in einem Kloster lebt?
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 16. November 2023
Das Raumordnungsgesetz ist das Gesetz, über das in den vergangenen fünf Jahren in Südtirol am meisten geschrieben und geschimpft wurde – seine Existenz allerdings verdankt es einem Zufall. Es kam in dieser Form nur zustande, weil der SVP-Landtagsabgeordnete Albert Wurzer sich einen Arm brach.
Wurzer war in der vorvergangenen Legislatur Präsident des zweiten Gesetzgebungsausschusses. Er hielt nicht viel vom Gesetzesentwurf, den Landesrat Richard Theiner eingebracht hatte, und machte Stimmung dagegen. Wurzer hätte wohl Erfolg
Peter Stuefer ist der 61. Abt von Muri Gries. Wie denkt der Mann, der seit über 40 Jahren in einem Kloster lebt?
Biathlonzentrum Antholz: Warum das Urteil des Staatsrates die Schwachstellen der Vergabegesetze aufzeigt.
Thomas Ploner studiert in Bozen & geht dann ins Marketing zu „Dr. Schär“. Bald wird die Liebe zur Musik stärker und es zieht ihn nach Wien zu „Universal Music“. Als Gründer und „Insalateur“ beim Liefer-Service-Start-up „Juchu“ mixt er mittlerweile Salat, inspiriert vom seinem Heimathof Roaner am Ritten. Abends lässt er nur wenige Konzerte aus und ist immer noch tief in der Wiener Musikszene vernetzt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.