Ranggeln per Merano
In Merans Stadtregierung knarzt es wegen der Standseilbahn. Raufen sich die Koalitionspartner wieder zusammen?
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 21. Dezember 2023
Ich frage mich ernsthaft: Welche Vision hat die SVP für Südtirol? Ein Demokratieverständnis, das sich darauf beschränkt, alle vier Jahre zur Wahlurne zu gehen? Ich erwarte mir eine Vision, die darüber hinausgeht, eine, die sich nicht in der Forderung nach zusätzlichen Kompetenzen für Südtirols Autonomie erschöpft. Wir wollen eine Politik, die für eine inklusive, offenere Gesellschaft steht, in der die demokratischen Prinzipien von Gleichberechtigung, Medienpluralität und Minderheitenschutz
In Merans Stadtregierung knarzt es wegen der Standseilbahn. Raufen sich die Koalitionspartner wieder zusammen?
In jungen Jahren verließ er Südtirol, um Koch zu werden. Jetzt will Jakob Zeller gemeinsam mit seiner Frau Ethel Hoon aus Singapur in Südtirol wieder sesshaft werden.
Im Westen macht sich Kriegsmüdigkeit breit. Das ist gefährlich: für die Ukrainer, aber auch für uns Europäer. Ein Essay von Ulrich Ladurner.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.