Politik
Wunsch und Unwirklichkeit
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 04. Januar 2024
Die neue Landesregierung bastelt am Koalitionsvertrag. Dabei lesen sich solche Regierungsprogramme wie Neujahrsvorsätze. Viele von ihnen werden nie umgesetzt.
Ein Gewitter kann reinigend sein, danach ist die Luft meist kühler und frischer. Das muss wohl auch der Landeshauptmann so gesehen haben, als er am Donnerstag vor einer Woche aufstand und den Verhandlungstisch verließ. Er und die Freiheitlichen waren einander in die Haare geraten. Sie hatten einige Änderungen am Text verlangt, Arno Kompatscher wollte darauf nicht eingehen.
Er könne auch eine andere Partei an den Koalitionstisch laden, soll Kompatscher gedroht haben. Die Freiheitlichen konterten: Mach nur, aber bedenke: Ihr braucht uns, nicht wir euch. Das Gewitter zog wieder ab
Weitere Artikel
-
Vom Langental zur Juac-Hütte
Der modern und nicht im üblichen Almhütten-stil erbaute Baukörper der Juac-Hütte, leicht gebogen, mit großer Fensterfront und einem Pultdach, liegt auf einem Wiesenhügel. Davor breiten sich die Hausberge Grödens mit dem alles beherrschenden Langkofel aus – ein magischer Platz. Und der Ausgangsort, das Langental bei Wolkenstein, ist nicht minder einmalig. Der Aufstiegsweg ist sorgfältig gespurt und verläuft panorama-reich am Hang, ein Teil des Wegs ist als Kreuzweg angelegt.
-
Vielfalt ist eine Kunst
Theater – zehn Jahre „La Ribalta“: (gm) Das Teatro La Ribalta arbeitet mit Menschen mit Beeinträchtigung – seit zehn Jahren. ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.