Wohin mit den Kindern?
Mütter und Väter müssen arbeiten, können die Kinder aber nicht unterbringen. Das Problem ist seit Jahren bekannt – trotzdem gibt es keine Lösung.
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 07. März 2024

Eine Partei wie die SVP zu führen, ist kein gemütlicher Job. Das wusste Philipp Achammer, als er im Mai 2014 die Obmannschaft übernahm. Dass er im Laufe der Jahre aber derart persönlich angegriffen, ja fertiggemacht werden würde von manchen Parteikolleginnen und -kollegen, wird der 38-Jährige nicht unbedingt erwartet haben. „Ich habe damit gut umzugehen gelernt“, sagt er im Gespräch mit ff. Anfang Februar gab er in einem Schreiben an die SVP-Ortsobleute bekannt, „nicht mehr zur Wiederwahl zum Parteiobmann anzutreten“. Nach der historischen Niederlage der SVP bei der
Mütter und Väter müssen arbeiten, können die Kinder aber nicht unterbringen. Das Problem ist seit Jahren bekannt – trotzdem gibt es keine Lösung.
Daniela Prugger aus Olang ist Journalistin und arbeitet als Korrespondentin in Kyjiw. Unter anderem berichtet sie für Der Standard, WOZ, Ö1, ff und Rai Südtirol. Sie könnte die ganze Zeit Musik hören und würde gern mehr Zeit in Plattenläden verbringen, ist auf ihren vielen Reisen aber vor allem auf Spotify unterwegs.
In 14 Wochen beginnen in Südtirol die Sommerferien. Für Familien, in denen beide Eltern arbeiten, wird die Planung der langen Sommerferien immer ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.