Maybritt Vigl beantwortet den ff-Fragebogen
Mit ihrem Bauch kann die Sportlerin eine Welle formen. Außerdem steht sie auf Rockbands.
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 07. März 2024
Seit dem 5. Oktober 2022 ist in der Schlanderser Drususkaserne nichts mehr, wie es war. Im Morgengrauen waren die Bagger am östlichen Portal angerollt und begannen Löcher in die ehemalige Kommandozentrale zu schlagen. Die Fassade bröckelte und mit ihr die Hoffnung der Kreativen, die das Areal bespielt hatten, auf Zukunft.
Dann überschlugen sich die Dinge: ein chaotischer Abrissstopp durch die Landeskonservatorin und provisorischer Denkmalschutz; landesweiter Protest der Kulturszene; Anzeige wegen Amtsmissbrauch gegen den Bürgermeister; im Schutt des zur Hälfte zerbröselten
Mit ihrem Bauch kann die Sportlerin eine Welle formen. Außerdem steht sie auf Rockbands.
Bier her, Bier her: von der Pfarrersköchin von Innichen bis zum „Roten Hahn“. Im Weinland Südtirol wird nun auch das Bier von den Köchen neu entdeckt.
Eine Schlammlawine beschädigte vor 21 Jahren das Haus von Otto Bachmann. Das Oberlandesgericht gibt ihm nun recht: Schuld daran war der Bau einer Skipiste.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.