Mirjam Schweigkofler beantwortet den ff-Fragebogen
Die Liebesromanautorin möchte gerne segeln können. Am liebsten samt eigenem Haus am Gardasee.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 09. Mai 2024
S
ie wirkt aufgeräumt, entspannt. Beinahe routiniert führt Brigitte Hofer durch die Räume in der Bozner Cavourstraße, dort wo die Jugendanwältin und die Volksanwältin untergebracht sind, befindet sich auch ihr Arbeitsplatz.
Es ist Donnerstag, der 2. Mai, kurz vor 10.00 Uhr, der erste Arbeitstag für die neue Gleichstellungsrätin. Während draußen in ihrem Büro ihr Computer aufgestellt wird, setzen wir uns in das schlicht eingerichtete Besprechungszimmer. Hier wird Brigitte Hofer in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wohl noch sehr oft mit neuen
Die Liebesromanautorin möchte gerne segeln können. Am liebsten samt eigenem Haus am Gardasee.
Die Schoeller-Gruppe übernimmt die Signa-Projekte in Italien. Ist René Benko damit ganz weg aus Südtirol? Nein, ein paar Verbindungen bestehen nach wie vor.
Anlässlich des 75. Geburtstages von Matthias Schönweger fand Ende April in Innsbruck und bei Kunst Meran eine internationale Tagung zum Gesamtwerk des gebürtigen Partschinsers statt. Getragen vom Institut für Germanistik der Uni Innsbruck, dem Literaturhaus am Inn/Forschungsinstitut Brenner Archiv sowie Kunst Meran wurde erstmalig ein umfassender Zugang zu dem literarischen und künstlerischen Werk Schönwegers angeboten. Dieses umfasst Romane, Lyrik, Theaterstücke, Performances und bildnerische W
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.