Angst geht um
Warum getrauen sich Lehrpersonen nicht, öffentlich ihre Meinung zu sagen?
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 24. Oktober 2024
Wenn man die aktuellen Beschlüsse der Landesregierung auf das Wörtchen „Klima“ hin durchforstet, landet man beim Speck. Genauer: bei den Beiträgen für die Landesmarketinggesellschaft IDM, immerhin 3,25 Millionen Euro, davon 750.000 Euro für eine Kampagne, durch die „die Konsumhäufigkeit bei derzeitigen Konsument:innen gesteigert und die Zahl von Neukundinnen und Neukunden erhöht werden“ sollen. Im selben Beschluss steht: „Die Lebensmittelproduktion hat eine große Hebelwirkung, wenn es um die Erreichung der Klimaziele … geht.“
Speck und Klimaschutz passen nicht
Warum getrauen sich Lehrpersonen nicht, öffentlich ihre Meinung zu sagen?
Was ist los in der Sauna? Die Vereinigten Bühnen Bozen fordern mit „Vor Sonnenaufgang“ von Ewald Palmetshofer das Publikum.
Darf die Ortstaxe für Gemeindeprojekte verwendet werden? Nicht nur in Abtei ärgert man sich darüber, dass die Landesregierung eine Entscheidung hinauszögert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.