Politik
„Ja, das ärgert mich“
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 06. März 2025

Die Verhandlungen zur Vergabe der Autobahnkonzession sind Chefsache – und eine unendliche Geschichte. Nun ist die Ausschreibung da, doch viele Fragen bleiben offen.
Wenn Landeshauptmann Arno Kompatscher nach Rom fährt, dann drehen sich seine Gespräche meistens um die Autonomiereform, den Neubau des Gefängnisses in Bozen und die Vergabe der A22-Konzession. Bei der Autobahn bewegt sich nun tatsächlich etwas – aber keiner weiß, ob Südtirol und das Trentino wie bisher die Autobahn führen werden.
ff: Am 28. Februar hätte die Ausschreibungsfrist für die Konzession der A22 enden sollen. Die Frist wurde auf den 31. März verlängert. Wissen Sie warum?
Arno Kompatscher: Diese
Weitere Artikel
-
-
In dieser Folge … Apfelcider
Früher gab es einzig und allein Äpfel im Angebot ... und dann vielleicht noch einen Apfelsaft. Mehr aber auch nicht. Da Südtirol das größte ...
-
Der neue Ebner
Dolomiten – Nachfolge: (aw) Als ff Elmar Pichler Rolle Mitte Januar im Podcast „Aufs Ohr“ danach fragte, ob er Toni Ebner als ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.