Dem Land Tirol die Treue
Sie sind Sepp Kerschbaumers Erben: Roland Lang und Meinrad Berger führen den Heimatbund. Ihr Ziel ist die Selbstbestimmung, ihre Waffe die Pressemitteilung.
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 03. April 2025
Im Abstand von fünf Jahren werden in Südtirol neue Bürgermeister und neue Gemeinderätinnen gewählt. Diese Wahlen sind ein demokratiepolitischer Kraftakt, es gibt tausende Kandidierende, hunderte Listen und Wahlsektionen.
Eine Gemeindewahl ist aber immer auch jene politische Abstimmung, die nahe an den Menschen ist: Außer vielleicht in den großen Städten kennt man sich, Wählerinnen und Kandidaten treffen sich im Gasthaus oder beim Spazierengehen. Man mag sich – oder eben auch nicht. Parteipolitik ist hier wahrscheinlich weniger wichtig als der persönliche Kontakt. Das
Sie sind Sepp Kerschbaumers Erben: Roland Lang und Meinrad Berger führen den Heimatbund. Ihr Ziel ist die Selbstbestimmung, ihre Waffe die Pressemitteilung.
Wettbewerb – Innovation: (doc) „Wir können das Geld gut brauchen“, sagt Alexander Nitz. Der Geschäftsführer der ...
Das Areal vor dem Kirchturm im Reschensee wird neu gestaltet. Wie umgehen mit einem geschichtsträchtigen Hotspot, um nicht noch mehr Leute anzuziehen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.