Jetzt reicht es ihnen
Neues Schuljahr, alte Probleme und protestierende Lehrpersonen: Braucht die Schule eine Revolution?
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 04. September 2025

Die Regierung in Rom hat es also nicht geschafft. Der vergangene 27. August, letztmöglicher Termin, um doch noch eine Verlängerung verfallener Konzessionen für etliche große Wasserkraftwerke zu erwirken, ist ohne Ergebnis verstrichen. Die EU hatte diesmal kein Nachsehen mit Italien – zu oft schon waren verfallene Konzessionen verlängert worden.
Nun muss neu ausgeschrieben werden. In Südtirol betrifft das derzeit sieben große Wasserkraftwerke. Sie produzieren ein Viertel des Südtiroler Stroms. Zwar verfallen die Konzessionen für die Verteilung erst 2030, aber sie müssen
Neues Schuljahr, alte Probleme und protestierende Lehrpersonen: Braucht die Schule eine Revolution?
Der Höhlenretter und Sprengmeister hat einen grünen Daumen und bereut es, nicht in Bitcoin investiert zu haben.
Der Rittner Teseo La Marca trat zum Islam über, um eine Iranerin zu heiraten. Nun hat er ein Buch über die deutsche Islamdebatte geschrieben. Er fordert eine wache Gelassenheit im Umgang mit Muslimen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.