Politik

Mit Leistung nach oben

Evelyn Palla, 52, bei ihrer Vorstellung am Montag: „Qualität ist jetzt Chefinnensache.“ © Tobias Schwarz/AFP
 

Die marode Deutsche Bahn wird nun von Evelyn Palla ­geleitet. Der Boznerin soll ­gelingen, woran ihre ­Vorgänger gescheitert sind.

Die Bahn, sagte Evelyn Palla am Montag, müsse sich verändern. Sie müsse schneller, mutiger und klarer werden. Und vor allem: „Sie muss besser werden, in allen Bereichen.“ Das ist eine Ansage, die sie erst einmal umsetzen muss.
Die Boznerin, seit Mittwoch dieser Woche 52, ist die erste Frau an der Spitze der Deutschen Bahn (DB). Als Vorstandsvorsitzende beerbt sie den blassen und glücklosen Richard Lutz, der ihr ein marodes Unternehmen hinterlässt. Evelyn Palla soll es wieder auf Vordermann bringen. Das wird nicht leicht, ihre Vorgänger sind allesamt daran gescheitert.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.