Aussicht am Kohlerer Berg
Der Kohlerer Berg bei Bozen kann mit vielen Aussichtsplätzen punkten. Nach einer gemächlichen Seilbahnfahrt wandern wir zur Titschenwarte, zum Rotenstein und zur Rotwand.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 18. Dezember 2025

Nach der Wahl im Herbst vor zwei Jahren kam die Ernüchterung: Wieder hatte es der kleine SVP-Bezirk Wipptal nicht geschafft, wieder gab es keinen Vertreter im Landtag. Mehr noch: Der Kandidat Christian Egartner, geboren 1964 in Sterzing, landete lediglich auf Platz sieben der ersten Nichtgewählten auf der SVP-Liste. Eine Niederlage, für ihn, aber auch für den Kleinbezirk, den er vertreten sollte.
Eine derartige Niederlage sollte sich nicht wiederholen, besprachen gleich nach der Wahl die wichtigsten SVP-Vertreter. Es müsse sich grundlegend etwas ändern, um die kleinen Bezirke zu
Der Kohlerer Berg bei Bozen kann mit vielen Aussichtsplätzen punkten. Nach einer gemächlichen Seilbahnfahrt wandern wir zur Titschenwarte, zum Rotenstein und zur Rotwand.
Die (Kinder-)Urologin möchte gerne das Zehnfingersystem beherrschen und liebt den Geruch von einem frisch geöffneten Kaffeebeutel.
Unsere Autorin lebt mit einem unheilbar erkrankten Kind. Hier schreibt sie über ihren Sohn und die Menschen, die ihn palliativ begleiten. Eine Geschichte über Ängste, Hoffnungen und Akzeptanz. Text: Dunja Smaoui | Fotos: Alexander Alber
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.