Harald Plieger beantwortet den ff-Fragebogen
Den Kommunikationsprofi hält das gute Leben in Südtirol. Ohne sein iPhone geht nichts. Er mag frisch präparierte Pisten und hausgemachte Parmigiana.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 28. Mai 2026

Keir Starmer gewann im Juli 2024 die Parlamentswahlen in Großbritannien. 400 der insgesamt 650 Sitze im britischen Unterhaus gingen an seine Labourpartei. Es war ein Erdrutschsieg. Keine zwei Jahre später ist Starmer der unpopulärste Politiker des Landes. Seine Partei revoltiert gegen ihn. 100 der 400 Labour-Abgeordneten wollen seinen Rücktritt als Premierminister erzwingen. Starmer wehrt sich, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er geht, so geschwächt ist er.
Im Februar 2025 gewinnt Friedrich Merz die Bundestagswahlen in Deutschland. Es ist zwar kein Erdrutschsieg,
Den Kommunikationsprofi hält das gute Leben in Südtirol. Ohne sein iPhone geht nichts. Er mag frisch präparierte Pisten und hausgemachte Parmigiana.
Monocle‑Chef Tyler Brûlé spricht über die Zukunft des Journalismus – und seziert Südtirols Tourismus und Einzelhandel.
Fünf Männer im Gefängnis, eine aufwendige Ermittlung, allgemeine Empörung: die Geschichte hinter der Operation Alpenkohle.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.