Die Kraft der Kompromisse
Der Pariser Vertrag und die Autonomie waren ein Sieg der Diplomatie über die Gewalt. Vorbildlich. Doch auf vieles braucht es jetzt neue Antworten.
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 10. September 2026
Die Polemik begann am 22. Juli, kurz nach neun Uhr. Roland Stauder, Obmann der Freiheitlichen, verschickte eine Pressemitteilung. Der Titel: „Salurn zeigt, wohin eine falsche Integrationspolitik führt.“
Der Satz nimmt vieles vorweg. Stauder hält es für falsch, dass das Freibad in Salurn am Montagabend eine Stunde länger geöffnet bleibt und diese zusätzliche Stunde ausschließlich Frauen vorbehalten ist. Organisiert wird das Damenbad vom Verein Centro Interculturale Armonia. Es soll Musliminnen die Möglichkeit zum Schwimmen geben. Dabei dürfen nicht nur Frauen im Burkini
Der Pariser Vertrag und die Autonomie waren ein Sieg der Diplomatie über die Gewalt. Vorbildlich. Doch auf vieles braucht es jetzt neue Antworten.
Obwohl sie ihren Job bei Google liebte, war Anne-Laure Le Cunff ausgebrannt. Warum es ihr jetzt besser geht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.