Wirtschaft

Mit 150 (Mio.) in die Sackgasse

Aus ff 03 vom Donnerstag, den 19. Januar 2017

Thomas Klapfer
„Aufwachen Leute, morgen eröffnet der BBT!“: Thomas Klapfer am Bahnhof Franzensfeste. © Alexander Alber
 

Die Riggertalschleife soll das Wunder vollbringen, dass in ganz Südtirol im Halbstundentakt Zug gefahren werden kann. Das Potenzial Brennerbasistunnel wird dabei aber ignoriert. Warum das von allen Parteien bejubelte Projekt ein historischer Fehlgriff sein könnte.

Wann hat es das gegeben, dass alle, aber schon gar alle, hinter einem Projekt standen? Grüne, Volksparteiler, Freiheitliche, Umweltschützer, Wirtschaftskapitäne, Bauernvertreter. Mehrheit und Opposition. Zugpendler und Autofahrer. Alle an einem Strang?
Am 5. Dezember 2013 wurde in Mühlbach Geschichte geschrieben: Das allererste Mal fand an diesem Tag eine Medienkonferenz statt, an der – kreuz und quer durch Parteien, Schichten, ...

weitere Bilder

  • Medienkonferenz Rendering Infografik Thomas Klapfer Martin Außerdorfer
  • Daniel Alfreider BBT

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.