Wirtschaft

Der Mann mit dem Helm

Aus ff 14 vom Donnerstag, den 06. April 2017

Patrick Pedevilla
Patrick Pedevilla hat einen neuen Radhelm erfunden. Und dafür schon viel Geld bekommen. Doch die Bewährungsphase für das Produkt kommt erst jetzt. © Alexander Alber
 

Der Südtiroler Unternehmer Patrick Pedevilla hat einen neuen Helm für Rad- und Skifahrer erfunden. Dafür bekam er Geld vom schwerreichen Unternehmer Hans Peter Haselsteiner. Doch die Bewährungsprobe haben Pedevilla und sein Produkt noch vor sich.

Drei Monate lang hatte sich ­Patrick Pedevilla auf den Auftritt im Fernsehen vorbereitet. Er fuhr ­allein nach Wien, ein Coach trichterte ihm vor der Sendung ein, die Hände nicht in die Hosentaschen zu stecken, eine Assistentin schminkte ihn – ohne Schminke ­schauen Menschen im Fernsehen leichenblass aus.
Dann ging er hinaus auf die Bühne und wusste: Ich habe zwei Minuten, um mein Produkt, einen neuen Radhelm, vorzustellen. In der ...

weitere Bilder

  • Patrick Pedevilla Helm

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.