Das Kreuz mit der Demokratie
Demokratie ist ein hartes Geschäft. Und sie muss sich bewähren, immer wieder, jeden Tag. Das sieht man derzeit einmal wieder besonders gut.
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Dass es dermaßen aufgehen würde, das hätte sich Luigi Spagnolli nicht gedacht. Es war vor rund drei Wochen gewesen, als dem Direktor des Amtes für Jagd und Fischerei in der Forststation von Neumarkt ein rauer Wind entgegenschlug. Spagnolli wollte ebendort einer größeren Schar von Interessenvertretern einen ersten Vorschlag zur Ausweisung einer Wildruhezone im Naturpark Trudner Horn präsentieren, als die ersten Zwischenrufe aus dem Publikum ihm einen Strich durch die Rechnung machten.
Unter den versammelten Jägern, Grundeigentümern, Bauern, Gemeindevertretern und anderen hatte
Demokratie ist ein hartes Geschäft. Und sie muss sich bewähren, immer wieder, jeden Tag. Das sieht man derzeit einmal wieder besonders gut.
Das Onlineportal salto.bz ringt fünf Jahre nach der Gründung finanziell um Luft. Trotz prominenter Fürsprecher und Genossen.
12.550 Südtiroler studierten 2015/16 an einer Uni in Italien oder Österreich. So viele waren es in den letzten dreißig Jahren noch nie. Eine Infografik zum Studienbeginn.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.