„Ab 2026 nur mehr Elektroautos“
Harald Reiterer, 45, Leiter des Bereichs „Green Mobility“ bei der Südtiroler Transportstrukturen AG, sagt: „Das Elektroauto wird Benziner und Diesel verdrängen.“
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 26. Oktober 2017

Markus Silbernagl ist eher der unauffällige Typ: graues kurzes Haar, weißes Hemd, schwarze Hose. Er sagt selbst, er möchte soweit möglich nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen. In seinem Job ist das derzeit allerdings nicht leicht. Er ist Chef des gleichnamigen Busunternehmens und des Konsortiums Libus, das im öffentlichen Verkehr des Landes eine wichtige Rolle spielt. Zumal die Konzessionen für die Buslinien 2018 neu vergeben werden sollen.
Umso auffälliger ist sein Auto: ein dunkler Sportwagen der Marke Tesla. Es wird als DAS Elektroauto schlechthin angesehen.
Harald Reiterer, 45, Leiter des Bereichs „Green Mobility“ bei der Südtiroler Transportstrukturen AG, sagt: „Das Elektroauto wird Benziner und Diesel verdrängen.“
Eine Studie belegt: Südtirols Kinderspielplätze sind mit Pestiziden verseucht. Landesrat Arnold Schuler und die Sanität wollen darin keine Gefährdung der Gesundheit erkennen.
Sebastian Kurz wird also mit Heinz Christian Strache regieren. Der junge Messias der christlich-sozialen Volkspartei mit dem Radaubruder der Rechten: Kann das gut gehen? Aber selbstverständlich.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.