Durchblick
Der Fotograf und Wahl-Südtiroler Uli Wiesmeier hat mit seinem neuen Fotoband ein außerordentliches Porträt der Alpen geschaffen. Eine Bildstrecke.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 02. November 2017

Steffie Ausserer muss nur einen Schluck von der dunkelroten Flüssigkeit kosten, einen Bissen vom Riegel probieren, dann weiß sie, dass sie sich nicht geirrt hat. Im Untergeschoss der Fachoberschule für Tourismus und Biotechnologie (FOS) in Meran, hier, im kühlen Chemielabor, verfeinert ein Dutzend Schüler in weißen Mänteln die Rezeptur des alkoholfreien Getränks „Siemr“ und des Müsliriegels „Mervin“, beide fruchtig im Geschmack, die Verpackung in schlichtem Design. Beide im Sinne von Regionalität und Authentizität produziert, damit wollen die Schüler punkten. Eben mit
Der Fotograf und Wahl-Südtiroler Uli Wiesmeier hat mit seinem neuen Fotoband ein außerordentliches Porträt der Alpen geschaffen. Eine Bildstrecke.
Südtirol braucht neue Lösungen, wenn es um ein gutes Leben im Alter geht. Ein Appell.
Vor bald einem Monat starb ein behinderter 13-Jähriger aus Kurdistan in Bozen. Wie konnte es dazu kommen? Die Geschichte des Versagens unseres Sozialsystems.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.