Wirtschaft
Respekt ist die Basis
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 25. Januar 2018

Der Malser Bürgermeister Ulrich Veith warnt davor, unter Apfelbäumen zu wandern. Arnold Schuler, Landesrat für Landwirtschaft, wehrt sich gegen die Dämonisierung der Bauern.
Die Landwirtschaft rückt immer öfter in den Fokus der Öffentlichkeit. Wir, die Bauern, müssen Kritik ertragen können, man muss Sorgen und Ängste ernst nehmen und offen diskutieren können, aber wir verlangen dabei Respekt auch uns gegenüber. Die Entwicklungen rund um Mals und das letzthin Gesagte und Geschriebene lassen diesen Respekt aber immer mehr vermissen.
Es werden Ängste geschürt. So wird seitens des Bürgermeisters von Mals vom Wandern in den Obstwiesen abgeraten – dort wo wir Bauern selbst mit unseren Kindern leben und Spazier- und Waalwege durch die privaten
Weitere Artikel
-
-
Tanz auf der Kante
Film – „Three Billboards outside Ebbing“: (gm) Mildred (Frances McDormand) macht keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern. ...
-
Der Umwelt zuliebe
Die EU hat Plastik den Kampf angesagt – mal wieder. Eine Plastik-Steuer soll die Umwelt entlasten und den Haushalt ganz nebenbei etwas aufbessern. Kann das funktionieren?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.