Wirtschaft

Eine Wette namens LNG

Aus ff 13 vom Donnerstag, den 29. März 2018

Roberto Padovani
„Dann machen wir eben etwas Neues“: Der Vahrner Treibstoffguru Roberto Padovani. © Alexander Alber
 

Der Millionär Roberto Padovani setzt jetzt auf Flüssiggas – der Treibstoff der Zukunft. Geht sein Plan auf, wird er noch reicher.

Wer ihn im kahlen Kämmerchen gleich neben der heruntergekommenen Tankstelle an der Raststätte Plose Ost besucht, kommt ins Zweifeln: Das soll der große Treibstoffbroker sein, dessen nächster Coup es ist, den LKW-Transport zu revolutionieren?
Roberto Padovani, der deutlich jünger als 75 aussieht, scheint die Skepsis seines Gastes zu merken: „Fahren wir in mein Büro!“ Auf dem Weg dorthin, im schicken Lexus-Hybrid, macht es der Vahrner Unternehmer schon mal spannend: „Der Start ist erfolgt. Jetzt legen wir los!“
Padovani, der mit Treibstoffhandel, Raststätten, ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.