Wirtschaft

Vom richtigen Maß

Aus ff 31 vom Donnerstag, den 02. August 2018

Evelyn Kirchmaier
Evelyn Kirchmaier auf der Dachterrasse ihres Unternehmens Markas: Dahinter wird am neuen Firmensitz gebaut. © Alexander Alber
 

Das Bozner Unternehmen Markas hat über 9.000 Mitarbeiter, Evelyn Kirchmaier ist Gesellschafterin und Generaldirektorin. Sie sagt: „Südtirol muss aufpassen, sich nicht komplett abzuschotten.“

Evelyn Kirchmaier ist ein bisschen nervös, wie sie sagt, als ff sie am Freitag vergangener Woche zum Sommergespräch bittet. Es ist heiß in Bozen, auch auf der Dachterrasse des Familienunternehmens Markas, bei dem sie Gesellschafterin und Generaldirektorin ist.

ff: Sie sind 35 und haben schon viele tolle Jobs gemacht …

Evelyn Kirchmaier: Ich war zuerst Journalistin bei der Südtiroler Wirtschaftszeitung SWZ, dann Leiterin der Abteilung Kommunikation bei der Sparkasse. Seit sieben Jahren bin ich Generaldirektorin bei unserem Familienunternehmen ...

weitere Bilder

  • Evelyn Kirchmaier

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.