Michael Mühlberger beantwortet den ff-Fragebogen
Der Medienprofi würde sofort eine Segelreise machen, kann Klavier spielen und überwindet sich regelmäßig zum Lauftraining.
Aus ff 17 vom Freitag, den 26. April 2019
Der mit Holzlamellen verkleidete, kleine runde Betonturm erinnert an einen überdimensionalen Mülleimer. Fürs Auge verschönert. Dabei beherbergt der ungewöhnliche Baukörper mitten auf einer Freifläche in der Prader Fraktion Lichtenberg so etwas wie eine kommunale Schatztruhe. Hier befindet sich tief unter der Erde das Mittel, das die Einwohner von Prad vor einer schleichenden Vergiftung bewahrt – der Vergiftung mit Arsen.
Fünf Meter unter der Erde deutet Adalbert Paulmichl auf die Pumpen, die das Heilmittel aus dem Untergrund holen: Trinkwasser, das gänzlich unbedenklich
Der Medienprofi würde sofort eine Segelreise machen, kann Klavier spielen und überwindet sich regelmäßig zum Lauftraining.
Kunst – Luca Vanello: (gm) Mit dem Atelierhaus kann das Museion in Bozen wenig anfangen. Es steht einsam neben seinem größeren ...
Zwei Schwestern – ein Schicksal: Mukoviszidose. Wie Jana und Delia Laimer seit ihrer Kindheit mit dieser unheilbaren Krankheit leben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.