Sturm über Austria
Wie der Freiheitliche Heinz-Christian Strache sich um Amt und Würde geredet hat. Was die Ibiza-Affäre über das rechte Milieu erzählt. Und warum sie auch Südtirol berührt.
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 23. Mai 2019
Renate Holzeisen ist eine Frau der klaren Worte. Sie war es immer schon. Egal, ob im Europawahlkampf vor zehn Jahren (damals für die Grünen) oder heute (für das Team Köllensperger auf der Liste Più Europa).
Die große Blonde mit dem Faible für Politik sagt also keck: „Das Gutachten ist ein einziger Skandal!“ Renate Holzeisen meint damit das Gutachten der Analysten von Price Waterhouse Coopers (PWC), die den Wert der Flughafengesellschaft ABD gemessen haben. Holzeisen ist Wirtschafts- und Rechnungsprüferin mit einer großen Kanzlei auf dem Bozner Waltherplatz. Sie muss es
Wie der Freiheitliche Heinz-Christian Strache sich um Amt und Würde geredet hat. Was die Ibiza-Affäre über das rechte Milieu erzählt. Und warum sie auch Südtirol berührt.
Welche Aufgaben hat die Landespolitik und welche nicht?
Mit dem Musical „Sunset Boulevard“ beschließen die Vereinigten Bühnen Bozen ihre Saison. Doch das Drama um eine alternde Schauspielerin kommt nur schwer ins Rollen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.