Sommerzeit ist Renovierungszeit
Was ist Renovieren und was Sanieren? Wie viel kann man selber machen, und wann lohnt es sich, Hilfe zu holen?
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 06. Juni 2019
Maria Gasser Fink gilt als freundlich, aber resolut. Die blonde Frau mit der roten Lesebrille regiert die Dürerstadt Klausen für die SVP seit neun Jahren. Wenn sie sich einmal für etwas entschieden hat, ist sie nicht mehr so leicht davon abzubringen. Wie etwa im Fall des Sport- und Freizeitareals im Norden der Stadt.
Die Tennis- und Fußballplätze sind in die Jahre gekommen, auch das Schwimmbad könnte eine Auffrischung brauchen. Doch das kostet. Gerechnet wird mit 5 bis 8 Millionen Euro. Woher aber so viel Geld nehmen? Klausen ist zwar eine Stadt, aber ihre Größe ist mit 5.200
Was ist Renovieren und was Sanieren? Wie viel kann man selber machen, und wann lohnt es sich, Hilfe zu holen?
Längst sollen Badezimmer nicht nur funktionell, sondern auch schön sein. Farben spielen dabei ein zentrales Thema, genauso wie die Wahl der richtigen Materialien. Worauf man sonst noch achten muss, damit das Bad eine Wohlfühloase wird.
Titelgeschichte in ff 22/19 über die EU-Wahl und ihre Folgen
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.