Wirtschaft

Haus im Green

Aus ff 38 vom Donnerstag, den 19. September 2019

Golfplatz
Klubhaus, Restaurant und Hotel auf dem Golfplatz in Eppan-Unterrain: Immobilienwert von insgesamt rund 15 Millionen Euro. © Ludwig Thalheimer
 

Auf dem Golfplatz in Eppan steht ein Gästehaus, das als Hotel vermarktet wird. Alles im grünen Bereich, sagt Macher Alexander Gostner. Aber ist das auch so?

Alexander Gostner ist einer, der ständig unter Strom steht. Das mag auch am Business liegen, dem seine Familie nachgeht. Die Gostners sind über ihr Unternehmen Fri-el Green Power eine fixe Größe auf Italiens Wind- und Solarstrommarkt.

Zum Imperium der Familie gehört seit einigen Jahren auch der Golfplatz in Eppan-Unterrain. Dort betreiben die Gostners den 9-Loch-Platz samt Klubhaus, Restaurant und „Lodge Hotel“. Dafür zuständig ist Alexander Gostner, selbst ein leidenschaftlicher Golfspieler.

Er sagt, der Platz, das Restaurant und das Hotel würden eigentlich ...

weitere Bilder

  • Wilfried Trettl und Alexander Gostner

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.