Wirtschaft

Laden im Grünen

Aus ff 44 vom Donnerstag, den 31. Oktober 2019

Bauernladen
Neuer Bauernladen am Kreisverkehr zwischen Sinich, Trauttmansdorff und Meran: Soll noch vor Weihnachten aufgehen. © Alexander Alber
 

Vor den Toren von Meran wird ein großer Bauernladen errichtet. Mitten in den Obstwiesen. Die Kaufleute sprechen von einem schlimmen Präzedenzfall und laufen Sturm dagegen.

Konrad Innerhofer schaut frustriert vom Bagger herunter. Er trägt eine blaue Jacke, verwaschene Jeans und dicke Arbeitsschuhe. „Warum“, fragt der Mittfünfziger, „lässt man uns nicht einfach arbeiten?“ Das alles findet er „einen Wahnsinn“.

Innerhofer lässt die Baggerschaufel nach unten fallen und füllt die frische Erde hinter die neue Mauer. Hier entsteht der Parkplatz für den neuen Bauernladen. Unmittelbar neben dem Kreisverkehr zwischen Sinich, Meran und Trauttmansdorff.

Das Dach ist bereits montiert, jetzt muss noch der Feinschliff am Gebäude erfolgen. ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.