Wirtschaft

Quad-Piste für Dorfer

Aus ff 08 vom Donnerstag, den 20. Februar 2020

Quellenhof
Der Quellenhof samt Golfplatz (rechts) und Passer, dahinter die Quad-Strecke: Sie ist rund 1,1 Kilometer lang und führt durch Auwald. © Geobrowser des Landes Südtirol, ff
 

Beim Hotel Quellenhof in Passeier wird eine Forststraße zur Freizeitanlage. Das hat die Landesregierung beschlossen – gegen den Willen von Ämtern und Landesrätin.

Die Landesregierung beschließt normalerweise einstimmig. Und das geht so: Einer der neun Landesräte legt einen Beschluss vor und beschreibt, was er enthält und warum er zu genehmigen oder eben nicht zu genehmigen sei. Gegebenenfalls wird darüber diskutiert – und abgestimmt.

So hatte es sich wohl auch Maria Kuenzer vorgestellt. Die Landesrätin für Raumordnung legte ihren Kollegen der Landesregierung einen unscheinbaren Beschluss vor: „Gemeinde St. Leonhard in Passeier: Ablehnung einer Abänderung zum Bauleitplan der Gemeinde“.

Am Ende der Debatte und der ...

weitere Bilder

  • Quad

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.