Der lange Weg nach Hause
Vor sechs Jahren hat Russland die ukrainische Halbinsel Krim annektiert. Die Krimtataren, die dort leben, werden brutal unterdrückt. Dennoch arbeiten sie an ihrer Befreiung. von Daniela Prugger
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 07. Mai 2020
Normalerweise reißt ihr herzhaftes Lachen mit, und ihre Lebensfreude steckt an. Martina Ganthaler ist Gastgeberin aus purer Leidenschaft. So kennen sie ihre Gäste. Mit ihren beiden Schwestern und ihren Eltern führt sie das Muchele in Burgstall. Ein kleines Designhotel mit 40 Suiten, das dem Slogan folgt: lässig, mutig, frech. Für den 26. März war eine große Eröffnungsparty geplant, mit vollem Haus und mit Vater Hansjörg als DJ. Bis dahin sollten sechs Suiten umgebaut und neu auf Design getrimmt sein.
Die Umbauarbeiten über die Wintermonate liefen auf Hochtouren. Am 11.
Vor sechs Jahren hat Russland die ukrainische Halbinsel Krim annektiert. Die Krimtataren, die dort leben, werden brutal unterdrückt. Dennoch arbeiten sie an ihrer Befreiung. von Daniela Prugger
Essen und trinken zu Hause (8): Haubenkoch Manuel Astuto vom Bozner Parkhotel Laurin kocht auf – mit einem exquisiten Wein der Kellerei Bozen.
Welchen Stellenwert haben Kinder und Familien in der Politik. Leitartikel in ff 17/20
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.