Die Corona-Wahl
ff 39/2020 über das Ergebnis der Gemeinderatswahlen
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 29. Oktober 2020

Schon die Titel seiner Bücher zeigen an, was man zu tun hat als Führungskraft: Radikal führen. Vertrauen führt. Das Prinzip Selbstverantwortung. Mythos Motivation. Das anständige Unternehmen. Magie des Konflikts. Reinhard K. Sprenger ist so etwas wie ein Management-Guru. So jedenfalls hat ihn einmal die Wirtschaftszeitung Financial Times bezeichnet. Die Thesen des 67-Jährigen sind ziemlich erfolgreich – bequem sind sie nicht immer. Es geht meist um Führung, Motivation und Selbstverantwortung. „Ein Unternehmen“, sagt er, „ist eine Kooperationsarena, keine
ff 39/2020 über das Ergebnis der Gemeinderatswahlen
Es gibt immer noch zu viele rückwärtsgewandte Männer in der Südtiroler Politik. Sie können nicht mit Frauen, besonders dann nicht, wenn sie kompetent und intelligent sind.
Südtirol wird nicht mehr nur als Urlaubsland, sondern als Region beworben. Für sieben Millionen Euro. Im Vordergrund stehen Menschen, die einander begegnen. In Coronazeiten wirklich die richtige Botschaft?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.