Schwere Kost
Wir wollen uns gut und gesund ernähren. Da sind sich alle einig. Doch können wir das überhaupt, solange wir uns an die Regeln des freien Wettbewerbs halten?
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 04. Februar 2021
ff: Herr Defranceschi, Sie setzen sich auf EU-Ebene für nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung in den Kommunen ein. Sind Sie ein Lobbyist?
Peter Defranceschi: Ich arbeite für ein internationales Netzwerk von Kommunen, die sich der Nachhaltigkeit verpflichten. Das können große wie São Paulo oder kleine wie Meran sein. Grundsätzlich geht es um mehr Lebensqualität für alle. Nachhaltige Beschaffung ist eines von vielen Themen. Ich setze mich nicht für Einzelinteressen ein, sondern für mehr
Wir wollen uns gut und gesund ernähren. Da sind sich alle einig. Doch können wir das überhaupt, solange wir uns an die Regeln des freien Wettbewerbs halten?
Weißburgunder, Kellerei St. Pauls, & „Lax von Berg“.
Mit immer neuen Dekreten stützt der italienische Staat die heimischen Betriebe. Doch sie reichen kaum aus, um die Krise zu stemmen. Wer bisher wie viel bekommen hat – eine Analyse.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.