Mit Charme und Seele
Dynastien der Südtiroler Wirtschaft, Teil 4: Die Kaufleutefamilien im Wandel der Zeit. Ihr Aufstieg. Ihr Einfluss. Ihre Zukunft.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 25. März 2021
Valentin Stürz ist Koch, Pâtissier, um genau zu sein. Das ist der Mann, der in einer Küchenbrigade hauptsächlich die Feinbäckerei innehat. Stürz arbeitet nun schon im dritten Jahr im Restaurant Trautmannsdorf bei Meran. Besser formuliert: Er hat gearbeitet, denn seitdem im November der zweite Lockdown verhängt wurde, sind die Herdplatten kalt.
Stürz, gebürtiger Aldeiner, entschloss sich zu einem drastischen Schritt: Er kündigte seine Wohnung in Meran und zog nach fünf Jahren wieder in das Haus seiner Eltern. Dort bezog er sein altes Kinderzimmer. So wie er kehrte auch
Dynastien der Südtiroler Wirtschaft, Teil 4: Die Kaufleutefamilien im Wandel der Zeit. Ihr Aufstieg. Ihr Einfluss. Ihre Zukunft.
Schulen
Leitartikel in ff 7/21 zur Coronapolitik des Landes; Leserbrief von Johanna Sparer in ff 10/21
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.