„Wenn ich spiele, berühre ich das Glück“
Franco D’Andrea aus Meran ist einer der größten italienischen Jazzmusiker. Er ist jetzt 80 geworden – und spielt immer weiter.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 15. April 2021

Max Liebl I. Max Liebl II. Max Liebl III. Die Namen der Ahnenreihe sind leicht zu merken. Maximin Liebl, der Vierte in der Apotheker-Dynastie, ist schon ein bisschen stolz auf seine Vorfahren: „Sie haben hart gearbeitet und das aufgebaut, was jetzt da ist.“
Da ist eine gut geführte Apotheke mit rund zwanzig Angestellten mitten im Herzen von Bozen. Die Madonna-Apotheke ist 1443 gegründet worden. Peter Janardi hieß der Mann, der in der Mustergasse eine Offizin – so hießen Apotheken damals – eröffnet hat. Ein Nachkomme Janardis zog später in die Laubengasse 67 um. Heute
Franco D’Andrea aus Meran ist einer der größten italienischen Jazzmusiker. Er ist jetzt 80 geworden – und spielt immer weiter.
Wasser ist ein kostbares Gut, zunehmend auch in Südtirol. Denn die Nachfrage steigt und das Angebot sinkt. Was das bedeutet.
Südtirols Politik will den Tourismus einbremsen. Bis zur Vorlage eines neuen touristischen Entwicklungskonzepts gilt ein Bettenstopp. Was heißt das aber genau?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.