Wirtschaft

Was jetzt zu tun ist

Aus ff 11 vom Donnerstag, den 17. März 2022

Kiew
14. März 2022: Verschiedene Stadtteile der ukrainischen Hauptstadt kamen unter Beschuss. © APA/AFP/ Aris Messinis
 

Die Ukrainer zeigen uns in diesen Wochen, was Opferbereitschaft bedeutet. Wie viele Menschen sind bei uns bereit, Opfer zu bringen? Ein Essay von Ulrich Ladurner.

Wenn ich an die Pandemie und Südtirol denke, erscheint vor meinem geistigen Auge Manfred Pinzger. Das ist seltsam. Denn der Mann ist weder Arzt noch Krankenpfleger, er ist kein Epidemiologe, und er ist auch nicht Krankenhausverwalter; er hat also keinen Beruf, der im engeren Sinne mit der Pandemie in Beziehung steht. Pinzger ist Präsident des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV).

Warum also fällt mir bei den Worten Corona und Südtirol immer der Cheflobbyist der heimischen Hotellerie ein?

Pinzger gehört zu jenen, die während der Pandemie am lautesten das Klagelied

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.