Zum Dolomitenblick bei Latsch
Selbst im mittleren Vinschgau muss man nicht auf ein schönes Dolomitenpanorama verzichten, wie dieser Aussichtspunkt oberhalb von Latsch ...
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 17. März 2022

Wenn ich an die Pandemie und Südtirol denke, erscheint vor meinem geistigen Auge Manfred Pinzger. Das ist seltsam. Denn der Mann ist weder Arzt noch Krankenpfleger, er ist kein Epidemiologe, und er ist auch nicht Krankenhausverwalter; er hat also keinen Beruf, der im engeren Sinne mit der Pandemie in Beziehung steht. Pinzger ist Präsident des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV).
Warum also fällt mir bei den Worten Corona und Südtirol immer der Cheflobbyist der heimischen Hotellerie ein?
Pinzger gehört zu jenen, die während der Pandemie am lautesten das Klagelied
Selbst im mittleren Vinschgau muss man nicht auf ein schönes Dolomitenpanorama verzichten, wie dieser Aussichtspunkt oberhalb von Latsch ...
Wer 2018 an die Südtiroler Volkspartei gespendet hat.
Josefine „Peppi“ Palmann ist vor einigen Wochen hundert Jahre alt geworden. Sie überlebte den Faschismus, den Zweiten Weltkrieg und nun auch eine Pandemie. ff-Praktikantin Judith Haas hat das bewegte Leben ihrer Oma aufgeschrieben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.