Genossin im Anzug
Seit Oktober ist Monica Devilli Präsidentin von Coopbund, die erste Frau an der Spitze des Genossenschaftsverbandes. Über eine Pragmatikerin, die zu überraschen weiß.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 24. März 2022

Wenn Kriege sich am Horizont abzeichnen, hamstern Menschen. In ihren Vorratskammern stapeln sie Speiseöl, Nudeln, Reis und Toilettenartikel. Lange bevor die Panzer rollen, leeren sich die Regale in den Supermärkten. Man will vorbereitet sein. Man sieht sich schon im Keller sitzen, bei Kerzenlicht eine Dose mit Bohnen in der zittrigen Hand, sie langsam auslöffelnd, angstvoll lauschend, ob die Bombeneinschläge näherkommen. Da draußen könnte eine Nuklearwaffe gezündet werden, Tausende Tote und Verstrahlung auf viele Jahre hin – ja, auch das muss in den Köpfen vieler Südtiroler sich
Seit Oktober ist Monica Devilli Präsidentin von Coopbund, die erste Frau an der Spitze des Genossenschaftsverbandes. Über eine Pragmatikerin, die zu überraschen weiß.
ff 11/22 hat darüber berichtet, wer der SVP Geld für den Wahlkampf 2018 gegeben hat.
Gibt es ein Leben nach dem Patriarchat, und wenn ja: Wie sieht es aus? Tanja Raich hat versucht herauszufinden, was wäre, wenn Frauen das Sagen hätten.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.