Der Hotelier und der Wein
Kellerei „Eichenstein“ – Marlinger und Meraner Lagen, ehrgeiziger Wein-Herr, langlebige Tropfen.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 12. Mai 2022
Schau einfach, wo die Kräne stehen. Wenn du dann an der Straße die geparkten Furgoncini der Südtiroler Handwerker siehst, bist du angekommen.“
Die Wegbeschreibung funktioniert, Google-Maps braucht gar nicht aktiviert zu werden. Willkommen in Pacengo, Gemeinde Lazise, südliches Ostufer des Gardasees: Hier befindet sich ein Immobilien-Hotspot der Südtiroler – einer von vielen. Das weiträumige Areal war bis vor wenigen Monaten Brachland – und wäre möglicherweise ebenso einer dieser enormen Campingplätze geworden, von denen es im Norden und auch im Süden gleich zwei
Kellerei „Eichenstein“ – Marlinger und Meraner Lagen, ehrgeiziger Wein-Herr, langlebige Tropfen.
Ist Krieg reine Männersache? Nein. Im Zweiten Weltkrieg gehörten auch Frauen zu SS und Wehrmacht. Eine von ihnen war Paula Plattner, genannt die Bestie. Wer war diese Frau? Ein Gastbeitrag von Thomas Hanifle.
Der „beste Regionalbanker“ des Jahres ist ein Anhänger von Jannik Sinner und hat musikalisches Talent.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.