Wie eine Tunnelbohrmaschine
Wald in Schwierigkeiten, Folge 2: Der Klimawandel und seine Profiteure. Was kommt nach dem Borkenkäfer?
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 04. August 2022

Ursula von der Leyen und Thomas Brandstätter haben zurzeit ähnliche Sorgen. Beide müssen sich mit der drohenden Energiekrise in Europa auseinandersetzen. Ursula von der Leyen trägt als Präsidentin der EU-Kommission Verantwortung für die Europäische Union mit ihren 27 Mitgliedsstaaten und fast 450 Millionen Einwohnern, Brandstätter trägt Verantwortung für die Hans Zipperle AG mit ihren 220 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 70 Millionen Euro. Die EU-Kommissionspräsidentin und der Zipperle-Geschäftsführer bewegen sich in unterschiedlichen Welten, doch beide treffen die
Wald in Schwierigkeiten, Folge 2: Der Klimawandel und seine Profiteure. Was kommt nach dem Borkenkäfer?
Vergangene Woche kehrte Heinrich Oberleiter nach Südtirol zurück – erstmals seit den Sechzigerjahren. Der ehemalige Südtirol-Attentäter zeigt, wie offene Wunden geheilt werden können.
Südtirols EU-Abgeordneter Herbert Dorfmann macht sich keine Sorgen um einen möglichen Gasmangel in Südtirol. Ihn sorgen die hohen Gasrechnungen. Sie sind der Preis für die EU-Sanktionen gegen Russland.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.