Feier des Journalismus
Eine Werbung für engagiertes Schreiben: In Mals wurden das Gabriel-Grüner-Stipendium und der Gabriel-Grüner-Schülerpreis übergeben.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 27. Oktober 2022

Seit Jahren gibt Südtirols Hotellerie im Alpenraum den Takt an. Zugleich steht sie unter massivem Druck: Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorüber, Buchungen werden immer kurzfristiger, die Energiekosten explodieren, das Personal wird knapper, die Möglichkeiten der Erweiterung geringer, die Kritik aus der Bevölkerung lauter.
Welche Hotelkonzepte, Standorte und smarten Standards werden künftig gefragt sein? Darüber diskutierte die ff – Das Südtiroler Wochenmagazin am Dienstag vergangener Woche bei den fünften ff-Talks auf der Messe Hotel in Bozen.
Eine Werbung für engagiertes Schreiben: In Mals wurden das Gabriel-Grüner-Stipendium und der Gabriel-Grüner-Schülerpreis übergeben.
Wenn Südtirol ein modernes Land sein will, muss es innovativen Unternehmen Platz verschaffen. Gegen Einzelinteressen und Lobbys.
Anton von Longo Liebenstein, der junge Baron, hat den Betrieb übernommen und kommandiert jetzt im Keller. Porträt eines Winzers, der sich traut, Neues zu wagen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.