Land der Stromdörfer
Zusammen produzieren, zusammen verbrauchen: Mit den neuen Energiegemeinschaften steht Südtirol vor einer kleinen Revolution in Sachen Strom.
Aus ff 13 vom Donnerstag, den 30. März 2023
(vp) Was für die internationale Unternehmerelite das Weltwirtschaftsforum in Davos ist, ist für die heimischen Wirtschaftsbosse und Führungskräfte das Südtiroler Wirtschaftsforum. Am vergangenen Freitag fand es zum 18. Mal statt, mit über 400 Gästen im Kongresszentrum MEC in Bozen Süd.
Das Thema: „Standort im Wettbewerb – Technologie. Innovation. Unternehmertum. Werte“. Highlight des Nachmittags war der Vortrag des -China-Experten Frank Sieren. Der Kolumnist des -Handelsblattes, der zahlreiche China-Bestseller geschrieben hat und seit über 30 Jahren als
Zusammen produzieren, zusammen verbrauchen: Mit den neuen Energiegemeinschaften steht Südtirol vor einer kleinen Revolution in Sachen Strom.
In der Südtiroler Schule lassen sich die Sprachen längst nicht mehr trennen. Wie damit umgehen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.