„Wir leben von der Schnelligkeit“
Letzten Sommer hieß es bei Alpitronic: Wir haben nicht viel Zeit bei der Standortsuche. Aber noch immer ist ungewiss, ob und wo der Schnellladesäulen-Hersteller bauen kann.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2023

Nächtelang wach im Bett liegen, Zukunftsangst und die Ungewissheit, wie es weitergehen soll. So erging es mir rund sechs Monate. So lange habe ich eine Wohnung in Bozen gesucht, eine Bleibe für drei Monate, die Dauer meines Praktikums.
Schnell habe ich bei meiner Suche drei Probleme feststellen müssen: Die meisten Wohnungen zur Miete haben eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Viele Menschen, die eine Wohnung anbieten, antworten nicht. Die Wohnungen in Südtirol, genauer gesagt in Bozen, sind viel zu teuer.
Mit einem Mietspiegel von rund 14 Euro pro Quadratmeter ist Bozen
Letzten Sommer hieß es bei Alpitronic: Wir haben nicht viel Zeit bei der Standortsuche. Aber noch immer ist ungewiss, ob und wo der Schnellladesäulen-Hersteller bauen kann.
Am zweiten Teil des Südtiroler Klimaplans wird noch gearbeitet. Unser Gastautor vermisst darin den Baustoff Holz. Hat sich die Betonlobby durchgesetzt?
Regierungschefin Giorgia Meloni will Italien stabiler machen – mit einem mächtigeren Staatsoberhaupt. Das stößt auf wenig Gegenliebe.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.