Odyssee einer Studentin
Für ihr Praktikum bei ff hat Julia Heckendorf eine kleine Wohnung gesucht. Die Suche hat ein halbes Jahr gedauert. Ein Erfahrungsbericht.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2023
Das Hauptquartier der Sasa ist nicht leicht zu finden. Es befindet sich nicht wie man glauben möchte auf jenem großen Sasa-Areal am Ende der Buozzi-Straße in Bozen Süd, sondern im 5. Stock des sogenannten Top Centers, rund 50 Meter vor dem Parkplatz der Autobusse. Und um zur Präsidentin zu gelangen, muss man zuerst durch eine Tiefgarage irren.
Es ist ein Versteckspiel mit Symbolcharakter. Bis vor Kurzem war die Sasa AG die große Unbekannte im Schatten der Sad AG. Nahezu in Tagesrhythmus beschäftigten sich die Medien des Landes mit dem Unternehmen von Ingemar Gatterer; von den
Für ihr Praktikum bei ff hat Julia Heckendorf eine kleine Wohnung gesucht. Die Suche hat ein halbes Jahr gedauert. Ein Erfahrungsbericht.
Am zweiten Teil des Südtiroler Klimaplans wird noch gearbeitet. Unser Gastautor vermisst darin den Baustoff Holz. Hat sich die Betonlobby durchgesetzt?
Vom Penegal (1.737 m) genießt man eine phänomenale Fernsicht. Den Gipfel erreicht man vom Mendelpass über einen schönen Waldsteig, der zum Teil am Hang des Mendelkamms entlangführt. Bereits unterwegs locken immer wieder herrliche Aussichtsplätze. Bozen mit dem dahinter aufragenden Schlern, die Dolomiten und die Lagorai-Gruppe sowie der im Tal funkelnde Kalterer See sind nur einige der Highlights, auf die man sich freuen darf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.