Zurück in die windige Zukunft
Die erneuerbare Energie wird laut Klimaplan massiv ausgebaut. Kommen jetzt auch die Windräder?
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 25. Mai 2023
Mit gefalteten Händen und einem Lächeln im Gesicht verneigte sich Michl Ebner in alle Himmelsrichtungen. Das war am Montag dieser Woche um 17.49 Uhr. Der Kammerrat hatte soeben entschieden: Ebner bleibt weitere fünf Jahre Präsident der Handelskammer. 43 der 45 Stimmen entfielen auf ihn, zwei blieben weiß. So viel Zustimmung erfuhr Ebner bei den drei Wahlen vorher, 2008, 2013 und 2018, nicht.
Vor fünf Jahren musste Ebner sogar einen Gegenkandidaten erdulden. Der damalige Präsident des Handels- und Dienstleistungsverbands (HDS), Walter Amort, forderte den Athesia-Boss heraus
Die erneuerbare Energie wird laut Klimaplan massiv ausgebaut. Kommen jetzt auch die Windräder?
Das Event- und Cateringunternehmen Hannah & Elia lud zur Einweihung des neuen Unternehmenssitzes in Terlan – und ließ keine (gastronomischen) Wünsche offen.
Fünf Monate vor der Landtagswahl nimmt der Machtkampf innerhalb der SVP Fahrt auf. Blick hinter die Kulissen einer Partei im Umbruch.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.