Wirtschaft
Ausweitung der Kampfzone
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 31. August 2023

Der Athesia-Konzern baut seine beherrschende Stellung im regionalen Medienmarkt aus. Der Einstieg ins TV-Geschäft, der Ausbau der Onlineportale: Was die Allmacht des Quasi-Monopolisten bedeutet.
Die unscheinbare Pressemitteilung trudelte am Dienstag vergangener Woche ein. Das Unternehmen Media Alpi Publicità, hieß es darin, übernehme ein knappes Viertel der Anteile am TV-Sender VB33, einst Videobolzano 33. Nun gehört die Verschiebung von Gesellschaftsanteilen in Medienunternehmen nahezu zum Alltagsgeschäft der Branche, im vorliegenden Fall ist sie jedoch in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich. Zum einen: Mit der Beteiligung von Media Alpi am privaten Bozner TV-Sender steigt Medienkoloss Athesia nun also auch ins Fernsehgeschäft ein. Media Alpi Publicità
Weitere Artikel
-
-
„Zeltstädte und Ghettos“
Giorgia Meloni wollte Italien abriegeln. Tatsächlich sind schon jetzt mehr Menschen übers Mittelmehr gekommen als im ganzen letzten Jahr. Ist Südtirol vorbereitet?
-
Prosit!
Mit einem Sommerfest bei St. Magdalena in Villnöss hat das ff-Team seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefeiert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.