Fortschritt mit Verspätung
Die Bozner Messe ist ein Spiegel der Südtiroler Wirtschaft und Gesellschaft. Was uns ihre Geschichte über die Entwicklung des Landes erzählt.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 26. Oktober 2023
Strom zu verteilen, ist kein gutes Geschäft. Zumindest in Tiers. Zu diesem Schluss kommt die Bozner Revisionsgesellschaft Revi & Partners in einer eigens durchgeführten Analyse. Die Gemeinde, steht darin zu lesen, habe in den vergangenen Jahren stets Verluste mit der Stromverteilung eingefahren: 2019 betrug das Minus 80.000 Euro, 2020 -79.000 Euro und 2021 gar -126.000 Euro.
Strom zu produzieren und zu verkaufen sei eine Sache, ihn über ein Stromnetz zu verteilen eine andere. Die Leitungen müssen gewartet werden, dafür brauche es Personal, das zu jeder Tages- und Nachtzeit
Die Bozner Messe ist ein Spiegel der Südtiroler Wirtschaft und Gesellschaft. Was uns ihre Geschichte über die Entwicklung des Landes erzählt.
20 alte, 15 neue: Das sind die 35 Landtagsabgeordneten, die nun fünf Jahre lang Südtirols Gesetze schreiben.
Was erzählt uns diese Wahl über das Land? Ein Gespräch mit dem Historiker und ehemaligen Landtagsabgeordneten der Grünen, Hans Heiss.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.